Gemeinschaftsausstellung
in der historischen Hammerschmiede in Vils/Reutte.
13. April bis 21. April 2024
Unter dem Thema „elemente“ vereinen die KünstlerInnen Petra Erhart, André Reichart, Anette Nöß und David Acou ihre abwechslungsreichen Werke zu einer besonderen Ausstellung im einzigartigen Ambiente der historischen Hammerschmiede in Vils. Das Ensemble dessen Geschichte bis ins 13. Jahrhundert zurückgeht, wird für die Woche vom 13.-21.04.2024 den atmosphärischen Rahmen für zeitgenössische groß- und kleinformatige Malerei, Holzskulpturen, Fotos und Filme bieten. Die Ausstellung ist an den beiden Samstagen von 15 bis 21 Uhr, an den beiden Sonntagen von 11 bis 16 Uhr und unter der Woche von Montag bis Freitag von 17 bis 19 Uhr geöffnet.
Das vierköpfige Streichquartett Quartissimo bietet am Samstag den 13.04. dem Eröffnungstag um 19:00 Uhr in der nahegelegenen Kirche St. Anna den stimmungsvollen musikalischen Auftakt zur einwöchigen Ausstellung.
Simon Hechenberger, Milan Zametzer und Tobi Allgaier verzaubern am Samstag den 20.04. ab 19:00 Uhr die alten Gemäuer musikalisch in eine lebendige Bühne der Gegenwart. Eigens für diesen Anlass komponieren die drei Musiker Stücke für Didgeridoo, Handpan, Gitarre und Bass.
Erde, Wasser, Luft und Feuer - die künstlerischen Werke und die Musik laden ein, in die elementaren Kräfte des Universums einzutauchen und sich mit den Kräften der Natur auseinanderzusetzen. „Kunst fordert uns auf, auch wenn nur für einen kurzen Moment, die Welt um uns herum mit veränderten Sinnen wahrzunehmen“, so Petra Erhart, die gemeinsam mit Reinhold Schrettl und Silvia Skelac vom Kulturverein Vilsart die Ausstellung organisiert hat.
Werke in der Ausstellung
Kunst zu sehen
Pfronten Zeigt sich
Februar 2021 / 2022/2023
Draussstellung - Pfronten
August 2020
Kunst im HaK - Rieden
August 2019
una:cum Ausstellung -#Heimat, Pfronten
November 2018